Dr. Nicole Lederer
Rechtsanwältin
Master of Comparative Law (M.C.L.)
(Im Anstellungsverhältnis)
Rechtsanwältin
Master of Comparative Law (M.C.L.)
(Im Anstellungsverhältnis)
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim absolvierte Frau Dr. Lederer ihr Referendariat am Landgericht Heilbronn.
Zusätzlich erwarb sie den Titel Master of Comparative Law (M.C.L.) an der Universität Mannheim in Partnerschaft mit der University of Adelaide in Australien, wobei sie in Australien im Anschluss an den M.C.L. auf dem Gebiet des internationalen Rechts ihre Promotion abschloss. Die dort gewonnenen Einblicke prägen bis heute ihren praxisorientierten Beratungsansatz.
Frau Dr. Lederer ist seit 2017 in der Kanzlei M\S\L Dr. Silcher tätig.
Seit ihrer Zulassung als Rechtsanwältin im Jahr 2016 berät Frau Dr. Lederer zu allen Fragen im allgemeinen deutschen Zivilrecht, Vertragsrecht sowie im Insolvenzrecht.
Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der (außer-) gerichtlichen Begleitung von komplexen Rechtsangelegenheiten und der Gestaltung von Verträgen.
Durch ihr Studium im englischsprachigen Raum spricht Frau Dr. Lederer fließend Englisch, sodass ihre Tätigkeiten auch internationale Rechtsangelegenheiten umfassen.
Ihre Tätigkeit als Rechtsanwältin ist geprägt von einer verlässlichen, sorgfältigen und zugleich pragmatischen Arbeitsweise.
Mandanten schätzen an ihr vor allem ihre klare Struktur, strategisches Denken, ihre Verlässlichkeit und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten.
Bei der Beratung von Mandanten steht für Frau Dr. Lederer immer eines im Mittelpunkt: juristisch fundierte und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen zu entwickeln, welche tragfähig sind und den Interessen ihrer Mandanten gerecht werden.

Sascha Müller